thingkspace

FAQ

Arbeitsplatz im Coworking

Kann ich den Coworking Space vor der Buchung besichtigen?

Ja. Du kannst gerne bei uns vorbeikommen und dir den Arbeitsplatz, sowie den Coworking in aller Ruhe anschauen. Nimm jetzt mit uns Kontakt auf und vereinbare einen Termin.

Welche Services sind in der Miete inbegriffen?

Mit dem Vertrag bekommst du einen fixen Arbeitsplatz mit allem, was du zum Arbeiten brauchst.

  • Fixer Arbeitsplatz mit:
    • Stehpult
    • Bürostuhl
    • Rollcontainer
    • Stehleuchte
  • Druckcenter (drucken, scannen und kopieren)
  • Highspeed-Internet (LAN und WLAN)
  • Mitbenutzung Moving Wall
  • Mitbenutzung Küche, Lounge und Balkon
  • Gratis Kaffee, Tee und Früchte
  • Eigener Firmenauftritt beim Eingang
  • Post- und Paketempfang
  • Büroreinigung
  • 24/7-Zugang

Der Preis ist «all inclusive» für CHF 500.– pro Monat (zzgl. MWST) 

Wie sind die Öffnungszeiten?

Unser Coworking-Space ist für Mitglieder:innen 24/7 zugänglich. Du bekommst einen Schlüssel mit welchem du jederzeit Zugriff hast.

Wie läuft der Prozess ab bis ich meinen Arbeitsplatz habe?

Nachdem du uns kontaktiert hast, setzen wir einen Besichtigungs- und Kennenlern-Termin auf. Wenn es für beide Seiten stimmt, unterschreiben wir den Vertrag. Per Stichdatum startet die Rechnungsstellung (Vorauszahlung) und du bekommst deinen Schlüssel zum Co-Working.

Welche Internet-Verbindung gibt es im thingkspace?

Die aktuellen Daten sind: ca. 200 Mbps für Up- und Downloads im WLAN. Sowie 200Mbps im LAN (Up- und Download).

Natürlich stellen wir sicher, dass die Verbindung den neusten Standards entspricht und du mit einer schnellen Leitung arbeiten kannst.

Kann ich meinen Arbeitsplatz personalisieren?

Ja natürlich. Der Arbeitsplatz soll deine Produktivität unterstützen. Bringe deinen eigenen Bildschirm, deine Tastatur oder Snacks mit. 

Natürlich gehen wir davon aus, dass du Rücksicht auf andere Coworker:innen nimmst und deinen Arbeitsplatz in einem sauberen Zustand hältst.

Sind Sitzungszimmer verfügbar?

Ja. Du kannst unser thingklab (Sitzungszimmer für bis zu 7 Personen), sowie unsere thingkbox (Meetingbox für bis zu 4 Personen) nutzen. Beide Räume können via Kalender reserviert werden.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja. Du kannst in unserem Innenhof einen gebührenpflichtigen Parkplatz nutzen. Die Nutzung kostet CHF 4.- für einen Halbtag, sowie CHF 8.- für den ganzen Tag (inkl. MWST).

Darf ich meine Kund:innen in den Thingkspace einladen?

Ja. Du kannst jederzeit Kundenmeetings im thingkspace abhalten. Via Kalender kann das Sitzungszimmer und die Meetingbox reserviert werden. 

Was kostet ein Arbeitsplatz?

Der Preis ist «all inclusive» für CHF 500.– pro Monat (zzgl. MWST). Bezahlt wird jeweils im Voraus.

Werden flexible Arbeitsplätze angeboten?

Nein. Es gibt kein Flexdesk. Das heisst, eine einzelne Tagesmiete ist nicht verfügbar. Grundsätzlich werden die Arbeitsplätze für 5 Tage/Woche vermietet. 

Wer arbeitet sonst noch im Coworking Space?

Auf dieser Seite findest du alle aktuellen Coworker:innen.

Die Mischung an Coworker:innen im thingkspace bildet eine Grundlage für neue Ideen und Geschäftsmodelle. Es findet ein produktiver und gegenseitig bereichernder Austausch statt. Und natürlich wird ein gelegentlicher Apéro nicht verschmäht.

Wie sind die Kündigungsfristen?

Der Nutzungsvertrag wird entweder befristet oder unbefristet abgeschlossen. Befristete Nutzungsverträge enden mit Ablauf der Frist.
Unbefristete Nutzungsverträge können von beiden Parteien unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist auf das Ende jedes
Kalendermonats schriftlich gekündigt werden.

Sitzungszimmer

Kann ich das Sitzungszimmer vor der Buchung besichtigen?

Ja. Du kannst gerne bei uns vorbeikommen und dir den Meetingraum in aller Ruhe anschauen. Nimm jetzt mit uns Kontakt auf und vereinbare einen Termin.

Wie ist der Sitzungszimmer ausgestattet?

Mit der bestätigten Buchung bekommst du den Meetingraum zum definierten Datum und zum festgelegten Zeitraum.

In der Nutzung enthalten sind:

  • das Sitzungszimmer mit Fernseher mit bis zu 7 Plätzen
  • ClickShare  
  • ein Whiteboard

Die restliche Infrastruktur muss selber organisiert werden.

Kann ich eigene Infrastruktur in den Sitzungszimmer mitnehmen?

Ja. Alle Infrastrutkur, die nicht in der Standard-Ausstattung drin ist (siehe Frage oben), musst und kannst du selber mitnehmen.

Wie läuft der Prozess ab bis ich den Sitzungszimmer nutzen kann?

Nachdem du uns kontaktiert hast, prüfen wir das gewünschte Datum. Wenn er noch verfügbar ist, senden wir dir die Rechnung zu. Am gewünschten Datum kannst du den Raum nutzen, wir helfen dir zu Beginn des Meetings mit dem Setup.

Welche Internet-Verbindung gibt es im thingkspace?

Die aktuellen Daten sind: 200 Mbps für Downloads/180 Mbps für Uploads im WLan.

Was kostet die Miete des Sitzungszimmers?

Der Preis pro Halbtag liegt bei CHF 180.– (zzgl. MWST). Bezahlt wird im Voraus.

Wie erhalte ich Zugang zum Sitzungszimmer?

Zu Bürozeiten (täglich 08 Uhr bis 17 Uhr) arbeitet immer jemand am Empfang von thingk. Melde dich gerne da an, wir zeigen dir gerne den Meetingraum und stellen sicher, dass der Meetingraum für dich bereit ist.

Meetingbox

Kann ich die Meetingbox vor der Buchung besichtigen?

Ja. Du kannst gerne bei uns vorbeikommen und dir den die Box anschauen. Bitte beachte, dass wir keine eigentliche Führung machen. Wir zeigen dir kurz, wo die Box steht, dann kannst du sie dir anschauen.

Wie ist die Meetingbox ausgestattet?

Die Meetingbox bringt folgendes Equipment mit:

  • Flexibler Meetingraum (Grösse ca. 3 m²)
  • Geräuscharme Lüftung
  • LED-Beleuchtung 
  • Schallabsorbierende Doppelwände 
  • Tisch für vier Personen 

Welche Internet-Verbindung gibt es im thingkspace?

Die aktuellen Daten sind: 200 Mbps für Downloads/180 Mbps für Uploads im WLan.

Was kostet die Miete der Meetingbox?

Der Preis pro Halbtag liegt bei CHF 60.– (zzgl. MWST). Bezahlt wird im Voraus.